Die adresult AG ist offizieller Anbieter der Media Focus «Brand Protect»-Technologie. Diese erlaubt uns, Affiliate-Kunden von AdHijacking zu schützen.
Mittels Realtime-Alert ist es möglich, einen Publisher zu identifizieren, der unerlaubt den Brand eines Kunden bei Google und weiteren Suchmaschinen einbucht und so zu ungerechtfertigten Provisionen kommt.
Mit dem Monitoring von Media Focus «Brand Protect» stellen wir sicher, dass die Nutzung Ihrer Marken (Keywords) kontinuierlich überwacht wird. Gleichzeitig wird wettbewerbswidriges und betrügerisches Verhalten erfasst und gespeichert. Die aussagekräftige Dokumentation ermöglicht es Ihnen, umgehend rechtlich gesicherte Gegenmassnahmen zu ergreifen.
Wir sind stolz, unseren Kunden eine der besten Brand-Protect-Tools anbieten zu können.
Was ist AdHijacking?
Ein AdHijacking findet statt, wenn ein Affiliate-Partner, welchen Sie autorisiert haben, Ihre Markenbegriffe in Suchmaschinen-Anzeigen oder als Such-Keyword verwendet. Dazu Ihre Textanzeige 1:1 kopiert und gezielt einen höheren Klickpreis bietet, um in den Suchmaschinen noch erfolgreicher, also höher, gelistet zu werden. AdHijacker verdrängen damit die Anzeige des Markeninhabers und leiten einen Klick auf die gehijackte Anzeige durch ihre Server, setzen dort ihren Cookie und leiten den Klick direkt in den Warenkorb des Markeninhabers weiter. Bei einem Abverkauf generieren sie so einen Provisionsanspruch, der über Affiliate-Netzwerke abgewickelt wird.
Gerne stehen wir Ihnen für eine Präsentation von Media Focus «Brand Protect» jederzeit zur Verfügung.