Die Performance-Marketing-Agentur adresult führt ein eigenes Affiliate-Marketing-Dashboard ein. Dieses ermöglicht Kunden, ihre Affiliate-Marketing-Aktivitäten konsolidiert darzustellen, auszuwerten und zu optimieren.
Das Dashboard beinhaltet Schnittstellen zu Tradedoubler, affilinet, zanox und Tradetracker, die in sekundenschnelle verbunden sind. Zudem bietet es den Kunden eine übersichtliche Abbildung aller Aktivitäten und KPIs sowie diverse Darstellungserweiterungen, welche bei den Netzwerken nicht verfügbar sind.
Nebst allen relevanten KPIs, wie Average Order Value, Conversion Rates, KUR (Kosten-Umsatz-Relation), ROI, CPO, eCPM, Click/View-to-Conversion-Time, verfügt das Dashboard eine Übersicht auf Tages- oder Stundenbasis. Und dies, falls gewünscht, heruntergebrochen auf jeden einzelnen Publisher.
Mit diesem neuen Tool sieht der Kunde auf Anhieb aktuelle Wachstumsraten gegenüber dem Vormonat, dem Vorjahr oder einem beliebigen Zeitraum, wiederum konsolidiert über alle Netzwerke oder detailliert auf Publisher-Ebene. Zusätzlich ergänzen diverse Traffic-Alertings, ein Ad-Hijacking-Tool, Report-Abos sowie Publisher-Verwaltungs-Tools das Dashboard. Innert Sekunden können so komplette Reportings über jeden möglichen Zeitraum und Kanal generiert werden.
Des Weiteren haben adresult-Kunden die Möglichkeit, per Chat mit ihrem Account-Manager Kontakt aufzunehmen, ihm Fragen zu stellen sowie Files hochzuladen und auszutauschen.