Zum Anpfiff der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien hat 20 Minuten auf ihrer Internetseite ein grosses WM-Quiz lanciert. Jede Woche verlost die Pendlerzeitung unter den Teilnehmenden ein neues Tablet von Samsung. Von ihnen stammen auch die Quizfragen, die sich um das Gastgeberland und die Geschichte der Fussballmeisterschaft drehen. Insgesamt gingen über 2500 Fragen ein.
Gleich zum Start des ersten Quiz der Schweiz mit nutzergeneriertem Inhalt («user generated content») haben sich knapp 5000 Spieler registriert. Unterdessen gibt es bereits über 10‘000 Anmeldungen und 70 000 Game-Plays. Während der WM spielen die User gegeneinander und können sich auch herausfordern.
Für die Realisation hat 20 Minuten die adresult AG beauftragt. Sowohl die grafische Umsetzung, wie auch die Programmierarbeiten stammen von der Performance-Marketing-Agentur. Unter http://wmquiz.20min.ch/ können User am WM-Quiz teilnehmen.