Die Verleihung des «Digital Marketing Award» ist der bedeutendste Event der Schweizer Digital-Werbebranche. Im Fokus stehen aussergewöhnliche Projekte und Leistungen von Unternehmen und Einzelpersonen. Die Veranstaltung zur Wahl findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt – und dies am 13. November 2014 im Kaufleuten in Zürich.
Erstmalig wurde die adresult AG als eines von fünf Unternehmen als «Digital Marketer of the Year 2014» nominiert. Die IAB als wichtigster Verband der schweizerischen Digital-Werbung honoriert mit dieser Auszeichnung Organisationen, die sich herausragend für die digitale Entwicklung des Werbemarktes einsetzen.
Diese Auszeichnung gebührt den Agenturen, die Projekte realisiert haben, die technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch herausragend sind. Ebenfalls berücksichtigt werden Unternehmen beziehungsweise Verlagshäuser, die entsprechende Projekte finanziert, unterstützt oder neue Konzepte erfunden, adaptiert und durchgeführt haben.
Der «Digital Marketer of the Year» …
• ist ein Unternehmen, in welchem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen hohen strategischen Stellenwert geniesst.
• setzt über den gesamten Kundenlebens- und Verkaufzyklus digitale Marketingmassnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren.
• ist in besonderem Masse offen für neue, sich schnell ändernde Trends des digitalen Marketings und versucht, diese für die eigene Organisation gewinnbringend zu nutzen.
• misst den Erfolg seiner digitalen Marketingaktivitäten und überprüft die digitale Strategie laufend auf Optimierungsmöglichkeiten.
Es freut uns ausserordentlich, dass wir als Start-up-Unternehmen bereits nach 2,5 Jahren zu den fünf nominierten Unternehmen gehören. Wir arbeiten daran, den Digital-Markt mit Leidenschaft und grossem Engagement weiterzuentwickeln und setzen uns gleichzeitig für mehr Transparenz und eine gesunde Marktentwicklung ein.