Die Zürcher Performance-Media-Agentur, welche im Jahr 2012 gegründet wurde, und sich die letzten 2 ? Jahre auf den Bereich Affiliate-Marketing fokussiert hat, erschliesst per sofort einen neuen Geschäftsbereich, das Performance-Media-Planning.
Unter Performance-Media-Planning versteht man eine Kampagnen-Planung auf Basis von CPC, CPM und CPL mit einem klaren Ziel, die Performance. Doch was steht hinter Performance? Die Definition von Performance ist selbsterklärend eine Definitionssache. Für die einen ist Performance, wenn ein Webseitenbesucher mindestens 20 Sekunden auf einer Webseite verbringt. Für jemand anders sind es mindestens 5 Aufrufe von unterschiedlichen Webseiten und wiederrum für andere ist es ein Lead- oder ein Sale.
Nach dieser Vorgabe des Kunden sowie einem Budgetrahmen erstellt adresult per sofort für Ihre Kunden eine transparente Mediaplanung unter allen verfügbaren Traffic-Quellen und Möglichkeiten. Auch wenn die Planung erstmalig starr erscheinen mag, ist es alles andere als das. Eine Performance-Media-Planung muss die Flexibilität und Dynamik besitzen, dass während der Laufzeit auf die Performance-Vorgabe optimiert und hingearbeitet werden kann. Sei dies durch Werbemittel und Landingpage A/B/C/D-Testings, durch ausschliessen schlecht performender Quellen oder der Erschliessung neuer Quellen. Adresult übernimmt für den Kunden nicht nur die Planung, sondern falls gewünscht auch die Umsetzung der Performance Werbemittel und Landingpages sowie die Analyse der daraus resultierenden Ergebnisse und Erkenntnisse.
Mit der in den letzten zwei Jahren entwickelten Technologie ist es mittlerweile möglich, die komplette Werbemittel-Auslieferung, Optimierung und Analyse durchzuführen. Dabei hilft die Technologie nicht nur im klassischen AdManagement, sondern auch mit Visibilitätschecks, Referer-Analysen, Fraud- und Proxy-Checks, Fingerprint-Analysen, IP-Weichen und der entsprechenden Tracking-Messungen von Touchpoints, Leads und Sales.
Selbstverständlich nützt die beste Technologie nichts, wenn nicht auch die Personen hinter der Ausführung und manuellen Optimierung Fachpersonen sind. Aus diesem Grund konnte Valerio Zaminga gewonnen werden, welcher sich per sofort um den Bereich kümmert und das mittlerweile 10-köpfige adresult-Team unterstützt.